Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle und vergangene Impressionen meiner Veranstaltungen und Erlebnisse.

Trauervortrag

Trauervortrag im Schafstall

Das Yoga Festival Bad Essen hat mich eingeladen, einen Vortrag zum Umgang mit Trauer zu halten. Wieder einmal durfte ich lernen, wie viel Rede- und Befreiungsbedarf im Umgang mit Trauer besteht und stetig nue entsteht. Intensive Gespräche und Situationen bestimmten auch dieses Treffen und immer wieder die Frage: Was kann ich tun? Und immer wieder meine Antwort: Alles, was hilft. Trauer ist so individuell wie jeder einzelne von uns.
Kontaktiert mich gern, wenn ihr ebenso Unterstützung sucht, mit euerer Trauer umzugehen.

Gruenau

Internationales Treffen der Erzählerinnen und Erzähler

Eine wunderschöne Zeit in Grünau liegt hinter mir. Beim Internationalen Treffen der Erzählerinnen und Erzähler habe ich viele tolle Menschen wiedergesehen und kennengelernt.

Video-Interview mit dem DEE

Der Verband der Erzählerinnen und Erzähler hat mich interviewt. Im Video erfahrt ihr, wie es ist, eine Märchenerzählerin zu sein.

Bürgerpicknick Bad Essen

Bürgerpicknick Bad Essen

Bei strahlendem Sonnenschein haben Märchenfans den ganz besonderen Garten im Schloss Hünnefeld beim Bürgerpicknick genossen. Wie gewünscht hielt das Wetter – genau bis zum Ende der Veranstaltung – dann versanken alles in flutartigem Regen. Das Wetter hat also perfekt mitgespielt – könnte man sagen.

Missfairytale im Podcast

Interessante Einblicke in die vielschichtigen Bedeutungen von Märchen und ihrem Erzählen zeigt Jakob-Georg Gerlitz seit Juni 2021 in seinem Märchen-Podcast für Erwachsene „Märchen im Leben“ auf Spotify. Im Juli 2023 war ich bei ihm im Studio zu Besuch.

nach oben ↑